Minimalinvasive Chirurgie

Das gesamte Team der Augen Kompetenz München ist auf den Einsatz minimalinvasiv-chirurgischer Therapien spezialisiert, um die Belastung und Sorge durch eine bevorstehende OP für Sie als unser Patient so gering wie möglich zu halten.

Für den Einsatz bei lasertherapeutischen Operationen stehen dem Team eine komplette Femtosekunden-/ Excimerlaser – Suite der neuesten Generation zur Verfügung. Diese Einheit ist bereits schon heute für zukünftige innovative Verfahren im Bereich der refraktiven Chirurgie und Kataraktchirurgie („Femto-Katarakt“) vorbereitet.

Für einen besonders schonenden Eingriff an:

Netzhaut (Argon-Laser),

Iris und Linse (ND:Yag-Laser ) und

Kammerwinkelstrukturen bei Glaukom (Selektive Laser Trabekuloplastik SLT)

steht uns die gesamte Palette der neuesten Lasertechnologien zur Verfügung.

Mit der Photodynamischen Therapie (PDT) verfügen wir außerdem über eine Behandlungsstrategie bei vaskulären Makulaveränderungen, wenn ein Einsatz einer intravitrealen Therapie (IVOM) nicht möglich sein sollte.

Neben der Lasertherapie verfolgen wir stets auch alle Neuentwicklungen bei der Therapie mit intravitrealen Medikamenteneingaben (IVOM). Die von uns empfohlenen Therapien entsprechen stets den neuesten wissenschaftlich überprüften und zugelassenen Standards und erfolgen derzeit bei:

  • Altersbedingter Makuladegenerationen
  • Diabetischen Netzhauterkrankungen
  • Retinalen Zentralvenen-, Venenastthrombosen
  • Uveitis

(Ext.Link: http://www.augeninfo.de/patinfo/ivom.pdf )